Die Geschäftsstelle der Schornsteinfeger-Innung OWL ist vom 21. Dezember 2017 bis zum 05.Januar 2018 geschlossen.Letzter Bürotag ist Montag, der 18.12.2017.
Banner - Schornsteinfeger-Innung OWL
Bild/Logo

Energiecheck

Energienews


28.06.2016

Auszeichnung für energieeffizientes Sanieren und Bauen

Mit der grünen Hausnummer zeichnen die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen und deren Partner Gebäudeeigentümer aus, die besonders energieeffizient gebaut oder saniert haben.

Mit der Auszeichnung sollen gute Beispiele für energieeffizientes Bauen und Sanieren gewürdigt und für die Öffentlichkeit sichtbar gemacht werden. Die Grüne Hausnummer wird derzeit in den Landkreisen Lüneburg, Verden, Emsland sowie Nienburg vergeben. Nachdem die ersten Hauseigentümer in Verden, Emsland und Nienburg im Frühjahr 2016 ausgezeichnet wurden, ist dort nun die zweite Runde gestartet. In Lüneburg läuft die erste Bewerbungsrunde

Bewerbungsschluss in den Landkreisen Verden und Emsland ist schon am 30. Juni 2016. Im Landkreis Lüneburg können sich Eigentümer bis 31. Juli 2016 bewerben, im Landkreis Nienburg bis 30. September 2016.

Eigentümer, die ihren Neubau mindestens als Effizienzhaus 55 oder z.B. als Passivhaus fertiggestellt haben oder ihren Altbau energieeffizient saniert haben, können sich mit der Grünen Hausnummer auszeichnen lassen. Bewerben können sich private Eigentümer von Wohngebäuden in den teilnehmenden Landkreisen und Städten.

Weitere Informationen finden Sie hier.




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater