Schornsteinfeger-Innung

Ostwestfalen-Lippe

Schornsteinfegersuche

* Straße (ohne Hausnummer) Ort ODER Namen eingeben

Freisprechungsfeier am 24.09.2021 in Dahlheim

Am 24.09.2021 fand in Dahlheim die Freisprechungsfeier der Schornsteinfegerinnung OWL statt.

Im großem Saal und in stilvoller Atmosphäre eröffnete der Obermeister der Schornsteinfegerinnung Ostwestfalen-Lippe Dirk Franck die frisch ausgelernten Gesellinnen und Gesellen sowie die neuen Auszubildenden.
Franck freute sich trotz der durch die Corna-Pandemie erschwerten Bedingungen  dieses Jahr insgesamt 20 neue Azubis begrüßen zu können.
Durch den Wegfall von Berufsmessen ist dies nahezu alleine den Betrieben seiner Innung zu verdanken, welche bei ihrer täglichen Arbeit Berufsanfänger begeistern konnten! 

Weiterhin dankte der Lehrlingswart der Schornsteinfegerinnung Andreas Reiser ganz besonders den Ausbildungsbetrieben für ihre geleistete Arbeit und der Bereitschaft auszubilden.
Es folgten Grußworte des Altgesellen und Klassensprechers. 

Bei Kaffee und Kuchen wurde anschließend noch gemütlich beisammen gesessen und die neuen Azubis erhielten bereits den ein oder anderen Tipp von den frisch gebackenen neuen Gesellen.

Text/Fotos: Jörg Margraf (alle Bilder/Fotos sind im internen Bereich zu finden!)


Die neuen sowie ausgelernten Azubis auf einen Blick