Schornsteinfeger-Innung

Ostwestfalen-Lippe

Schornsteinfegersuche

* Straße (ohne Hausnummer) Ort ODER Namen eingeben

Innungsversammlung 1-2021

 


Am 22.06.2021 fand in der Lipperlandhalle (Phoenix-Contact-Arena) die Innungsversammlung 1-2021 statt; und zwar "auf der Platte", wo normalerweise die Bundesliga Handballer des TBV Lemgo Lippe spielen. Die gewohnten Räumlichkeiten im Obergeschoss werden derzeit als Impfzentrum des Kreises genutzt.

Fast mit ein paar (Freuden)Tränen in den Augen begrüßte Obermeister Dirk Franck die rund 130 Kolleginnen und Kollegen aus dem Regierungsbezirk Detmold - er freue sich endlich wieder alle persönlich sehen zu können statt nur online wie zur letzten Versammlung. Auf dem Spielfeld waren Tische und Stühle aufgebaut um den nötigen Corona-Abstand einhalten zu können.

Es folgten die Ehrungen für 25 Jahre tätige selbstständige Schornsteinfegermeister, insgesamt 10 goldene Meisterjubiläen und sogar eine ganz besondere Ehrung - ein Diamantenes Meisterjubiläum für 60 Jahre des Kollegen Norbert Middel. (Bilder von der Versammlung sind im internen Bereich zu finden).

Anschließend wurden die Geschäftsberichte des Vorstands, welcher auch durch die Versammlung entlastet wurde, verlesen.